Tagesbericht - Die Schule läuft bald wieder

DOCH SCHULBETRIEB!!!

Done...am Sontag geht's weiter und unsere Schule wird nicht das nächste Monat nicht geschlossen haben. Bis jetzt und mit viel flüssiger Überzeugungsarbeit können wir unseren Schulbetrieb wieder fortsetzen...higgs...

Hallo ihr Lieben, ui i bin schon so gespannt auf eure Neuigkeiten, ihr habt euch alle soooo sehr ins Zeug gelegt und wünsche euch allen einen Super Abend.
Heut kommt bereits mein Tagesbericht, da ich meine Arbeit aufgrund des heftigen Regens meine Arbeit einstellen musste, denn auf den steilen Wegen komm ich auch mit dem besten Bike nicht mehr voran. Wollte heute so viel erledigen, aber leider…I
ch hab immer das Gefühl, die Zeit rinnt mir davon und es geht nichts weiter, aber wir sind halt eine kleine Bande an Individualisten die die Arbeit von einem ganzen Bataillon erledigen. Aber meine Gedanken sind bei den Menschen da draußen, die im Regen stehen müssen…bald ihr Lieben, bald…
Heute war ja unsere Schule geschlossen und es war ein komisches, leeres Gefühl an als ich als erstes die Schule erreichte, war es ganz still. Kurze Zeit um in mich zu gehen und die Bilder der vergangenen Zeit Revue passieren zu lassen. Und immer wieder sehe ich das Lachen unserer Kinder und di Hilflosen Menschen zu tausenden. Gestern, als ich noch schnell Baufolien besorgt habe, sah ich kurz in einen nepalesischen TV die Nachrichten und es ergriff mich so in großes Gefühl von Hilflosigkeit, als wäre dies was wir hier leisten nur ein Tropfen auf den heißen Stein…
Ich will mehr helfen, vielen Menschen eine helfende Hand reichen, ich kann die Bilder nicht vergessen, dass Weinen, die Aussichtlosigkeit, das Mitgefühl mit den Menschen, alles verloren zu haben…
Doch dann, ein Ansturm an Menschen zuerst 20, 30, 50 Leute kamen auf einen Schlag, um ihre Monatsration abzuholen. Da waren meine Gedanken gleich wieder fokussiert und einen nach dem Anderen konnten wir mit den lebensnotwendigen Rationen für EIN GAAAANZES Monat mitgeben. Dass ist ein super Gefühl und die Leute waren super happy. Natürlich schummelten sich auch Leute drunter, die keine Lebensmittel brauchten oder bei der Evaluierung durchgefallen sind. Aber da mach ich mir in Nepal keine Sorgen, denn dass Schneeballsystem mit der Information, wo es was gibt funktioniert bis in den tiefsten Dschungel…
Also beschlossen wir diese Familien im HQ aufzunehmen, zu überprüfen und wenn’s passt, gleich die Monatsration auszuhändigen. Was wr auch erledigten.
Und es gibt erfreuliche Nachrichten, das erste Geld hat Nepal erreicht und ich habe ja aus Vorsicht auf 3 privaten Konten überwiesen, damit niemand Zugriff auf unser Spendengeld hat. Auch haben wir eine Finanzbericht gestartet, jeden nur so kleinen Betrag zu evaluieren, damit wir am Ende eine ausgezeichnete Finanzübersicht haben. Ja auch hier, bestehe ich auf absolute Transparenz, auch wenn auf einmal soviel Geld vorhanden ist. Wir versuchen unser Bestes, da wir, Aufgrund der hohen Kosten eines Spendengütesiegels (ca. 1000Euro pro Jahr lt. unserer Steuerberaterin) die wir gerne anders verwenden, verzichtet haben. Aber ich versuche wirklich alles zu erfassen.
Auch war es endlich an der Zeit offene Rechnungen zu bezahlen, die mein Börserl schon lange gesprengt haben, aber ich diese Gott sei Dank und des Bekanntheitsgrades von Suresh auf Kredit erhalten hatte.
Somit war heute unser Tag früh zu Ende und jetzt kümmern wir uns um Manisha!!! Unsere Lehrerin!!!
Bei den ganzen Trubel ging leider ihre Hochzeitsvorbereitung unter und unter vielen verzichten müssen, haben sich trotzdem Rewant (unser neuer Musiklehrer…ihr seht, auch hier erfüllen wir unseren Zweck Suchende zu einander zu führen, he he he) und Manisha zur Hochzeit entschlossen.
Also morgen kein Bericht morgen HOCHZEIT von Manisha. 
Dear Trimansu Sky Blue and Rewant Bhandari , god bless you and your shining heart. Let your soul grow and lets walk together in the name of LOVE.
Euch allen einen schönen Abend und wir denken ganz stark an euch. In diesem Sinne – NAMASTE - Tom