Die Regierung stellt sich wieder mal in den Weg

Ich denke ich beginne heute mal mit einem großen Dank um euch alle, wirklich alle mit meiner Liebe zu umarmen. Ich bekomm es zwar nur a bissal am Rande mit, was ihr alle so treibt, aber ich bin so berührt von eurem Engagement. Diese Kraft nehm ich als Treibstoff, um unsere Arbeit voranzutreiben und ich muss mich bei allen Voluntären hier in Nepal voll bedanken,. Sie leisten unglaubliches, allen voran Prabin Shrestha, Kundun Rai, MaNish Basnet, Robbin Shrestha, Lalman Lama, Manisha Basnet, Sangitaa Kc, BisTa Mahesh, Kumar Basnet, Trimansu Sky Blue, Chandani Bista und noch weitere Voluntäre aus dem Dorf die ich leider nicht , noch nicht beim Namen kenne...sie stehen mir bei, bei Tag und bei Nacht zur Seite...thx to you all, without you I am nothing and we couldn't support so many people
Heute erhielt ich eine ziemlich niederschmetternde Neuigkeit, seitens der Regierung und musste mich sehr, sehr zusammen reißen und durchatmen, dass ich nicht in irgendein dunkles, abgestelltes, üblriechendes Büro einfalle und sie mir mal kräftig zur Brust hole...
Die Regierung hat uns die Verordnung auferlegt, die Schule bis auf weiteres zu schließen, da wir nicht für die Sicherheit unserer Kinder sorgen können und wenn etwas passieren sollte, dann gibts a drara...
Jetzt frag ich euch...sind die Kinder bei uns mehr in Sicherheit, wenn unsere Schule das Erdbeben mit einer Stärke von fast 8 ohne Kratzer überstanden hat, mehr in Sichherheit als in ihren halb bis ganz zerfallen Hütten und Häuser, sind die Kinder bei uns gut aufgehoben, wenn sie einen geregelten Ablauf haben, sauberes Trinkwasser und eine geniale, frisch gekochtes Menü gezaubert bekommen???...WAS SOLL DAS???? Bitte Herr, gib mir Verständniss und die Geduld, diese Eifersucht, diese Gier zu ertragen...
Doch muss es weiter gehen und so stürzte mich wieder voller Eifer in unser weiteres Vorhaben.
ES MÜSSEN TEMPORÄRE UNTERKÜNFTE GESCHAFFEN WERDEN, bevor der Monsun eintrifft. Leider haben wir noch immer keine Zelte zur Verfügung, weil alle am Flughafen heillos überfordert sind. Ob Caritas, Rotes Kreuz und und und...Aber unsere NGO allen Voran Andreas Klaus Eberhardt koordiniert, telefoniert, organisiert mit Teilen aus Hongkong, Schweiz und was weis ich noch wo, um die 40 Gruppenzelter über Zeina Abdo ihre Organisation Smile4Hope einzufliegen...
Meine Synapsen fangen schon zum Kochen an, weil es sich as sehr schwierig herauskristallisiert, diese notwendigen Zelte in die richtigen Hände zu bekommen. Aber es soll los gehen die nächsten Tage. Andreas Klaus Eberhardt, Paul Chung Zeina Abdo...THANK YOU SOOO MUCH FOR YOUR EFFORT, GOD BLESS U ALL ? ? ?
Wie schon besprochen, befinden wir uns gerade in Phase 2 und denken schön langsam an Phase 3, die Häuser wieder aufzubauen, aber hier das nächste Problem...Alle müssen auf die Besichtigung der Regierungsbeauftragten warten, da sie vielleicht eine Förderung oder eine Möglichkeit des Darlehens erhalten werden. So...nun warten wir und wagen es kaum, einen Stein zu berühren, in der Hoffnung, dass sie 50-250 Euro erhalten...Für einen Toten gibts 1000 und für die Bestattungszeremonie 40 Euro, hmmm es klingt ehe Makaber aber es is so... Und besser als einen Stein am Schädel sagt man. Aber dennoch bemerkt man, dass sie sich etwas einfallen haben lassen und dass ist gut. Auch verständlcih...wie soll man das ganze Land helfen, mit fast nix in der Hosentasch...
Nun, ich habe die Bildder heute drastisch reduziert, will euch ja nicht immer die selben vor die Nase halten will.
Auf alle Fälle weiß ich, dass morgen in Ursprung ein Benefizevent, organisert von meiner lieben Soulsister MichaEla Pichler statt finden wird.
Ich wünsche euch allen ein tolles Spektakel mit extrem guten Herzblutmusikern , liebevollen Menschen wunderbaren Essen und an alle die Mitwirken ein herzliches Dankeschön.
in diesem Sinne wünsche ich euch eine gute Nacht und dass all unsere Meister, Lehrer, Engel, Buddhas und Buddhinis ;-) Jesus udn Gott auf uns herabschaut und berührt sind von unserem TUN! ?
PS. Usha sagte, ich vermisse Mattsee...
Ich war sehr berührt, hatte nicht damit gerechnet und denke gerade selbst an zu Hause...weil wir eins haben....

Hier einmal unsere Kinder zum Abschluss, bevor wir unsere Schule (vorrübergehend) sperren müssen...