Schön die Übersicht behalten

Heute muss ich auf andere Fotos zurückgreifen, da ich es echt verabsäumt habe, bildlich zu dokumentieren und wir von einem Eck ins andere geschossen sind.

Auf alle Fälle freut es mich, dass unsere 8 Zelte die wir der Organisation Smile For Hope zur Verfügung gestellt haben, gut angekommen sind und für 6 einsturzgefährdete Schulen in Jyamdi VDC kavre district verwendet werden. Gemeinsam können wir zur gleichen Zeit an vielen Orten helfen. Surely Zeina Abdo your heart will jumping up side down and round about, when u see this pics from Sonam G. Sherpa.

Am Morgen 8 Uhr hatte ich gleich mal 4 Meetings zu absolvieren, um weitere Baubesprechungen voran zu treiben. Zu einem, weitere Hausbauprojekte und des weiteren unser Großbauprojekt Healthstation incl. Treatment Center und Seminar Raum für Treffen oder Trainings der örtlichen Kommune.
Freu mich schon auf die ersten sehenswerten Ergebnisse.

Danach hatten wir die Ehre die gespendeten Zelte, Wasserfilter, Bandagen und ups...da sind doch glatt ein paar Schlafsäcke dazwischen gerutscht, von der Garage hinauf in unser HQ der DM Schule zu bringen. Dass ist wieder ein großer Sprung zur Hilfe und Dayan CutlerJari Kovanen bemühen sich noch mehr Hilfsgüter aus Finnland zu besorgen, wenn...ja wenn...letzter Stand, Korridor für Zelte bis 7. Juni offen. Mal schauen was noch geht.

Gleich im Anschluss, aussortieren und inventieren der Hilfsgüter, damit wir ja eine klare Übersicht behalten und natürlich auch, für wieviele Personen ein jedes Zelt geschaffen ist. Mind. 2-3 Tage Arbeit unserer Mädels Sangitaa KcEnlightening Love bald 6. Monat schwanger, चँादनी चँादनी und Mamata Basnet 9. Monat schwanger, hoffentlich hälts die Fruchtblase aus, ein Traumteam, oder?

Ui jetzt nu weiter zum Lehrertreffen, da heute 2 neue Lehrer aufgenommen worden sind. eine Stunde intensives Gespräch, mit dem Hauptthema, Lehren aus dem Herzen, nicht nur aus den Büchern. Eeeendlich das geflüchtete, verschollen Küchenbau team ist heute aufgetaucht, ok 1 Woche, dann ist unsere Küche betriebsbereit, fein, na dann , lasst euch ned aufhalten. Hui Maurers sind auch da, na dann, Mauern fertig machen, bitte einen stabilen Rahmen zemntieren, damit die oberen Räume ziemliche Erschütterungen Stand halten kann,man weiß ja nie... 

Dann, momentmal, 14:30 ups, brauch schnell mal mein Frühstück, jetzt bemerkte ich erst meinen leichten Schwindel...also rauf Frühstück (bestehend aus Dhal Baat) runter nach Pharping, Baumaterialien für das nächste Bambus Haus zu beschaffen, oh Bambus aus, was machma, ok wieder rauf nach Lamagaon, in der Garage haben wir noch 50 Stk, beim hinauffahren, gleich mal die 2 fertigen Schränke aus der Tischlerei abholen und mitnehmen und, bittsche gleich bei der anderen Tischlerei die fertigen Fenster und Türen abholen und den Baumasta liefern...waaas? Die san ned fertig? Hat keiner Bescheid gwusst...uffff. 10 mal hin und her telefonieren, na dann halt morgen oder übermorgen, oder...
Also rauf ohne Türen und Fenster, halt nur mit den Kästen, bitte gleich zur Schule bringen, sind die Kästen für die zukünftigen Volontäre, falls nu wer kommen will...
Ich inzwischen, weiteres Meeting bezüglich eines großen Laaaaaaangzeitprojektes, dass mir so in den Sinn kommt. Wenn ich meine Idee mit dem Vorstand geteilt habe und ich Zustimmung erhalte, werde ich es euch wissen lassen, aber nur soviel....genial in jeder Hinsicht und nicht nur auf kurze Dauer für Nepal mehr als Hilfreich.
Oh schon 7 Uhr, i glaub mit dem nächsten Bambushaus wirds heute nix mehr. Also Feierabend fürs Team.

Danach Officearbeit bis...? Wie bekommen wir die nächsten Hilfsgüter rein, telefonieren, E-Mails schreiben, FB Checken und Haare wuzelig drehen...
Achja Unsere Google Mappe aktualisieren, Rechnungen ablegen, damit alles schön übersichtlich bleibt.

Auch habe ich mal eine Übersichtskarte geschaffen, damit ihr einen Einblick in unseren Tätigkeitsbereich erhält. Von einem Ende zum anderen Ende bin ich jetzt ziemlich genau eine Stunde mit dem Auto unterwegs...rede nicht von den abgelegenen, verwinkelten Tälern und Höhen die wir mit dem Auto oder Motorrad nicht erreichen. Und jetzt noch Chhalling und übermorgen Chumpi... unser Kooperation mit Smile for Hope, einfach genial, wenn halt alle so zamhelfen würden!
Ich würds mir wünschen...