Schnell und/oder Hilfe zur Selbsthilfe?

23.25!!! Auweia ned schon wieder so spät, aber trotzdem, was sein muss, muss sein…

Hallo Zusammen und ich hoff, den Mattsee‘ern geht es einigermaßen gut und i hab schon so einen kleinen Wink erhalten…hihihihi voi cool…..
Danke an euch allen, was ihr in den letzten Tagen geleistet habt und wieviel Freunde und Bekannte nun an einem Strang gezogen haben, dass nenn ich ein Beispiel für die Welt, denn nur gemeinsam können wir es schaffen. Ich bin halt derzeit gerade da und ihr dort, Karma? Schicksal? How ever, ich denke, es passt so und so sollte es auch weitergehen. Ich bin heute schon a bissal week in my Birn, denn seit Tagen hab i nur ganz wenig Schlaf und nu weniger Kaffee und keinen Bach, oder See wo ich schnell zum munterwerden reinhüpf… Also schnell schreiben, länger Schafe zählen, oder????

Also, nun beginnt es auch schon bei uns, dass es zu Ausschreitungen kommt, denn die Regierung hat jetzt angefangen, unkontrolliert entlang den Straßen Reis, Plastikplanen und dünne Isoliermatten zu verteilen, he he he. Ergebnis: Roadblocks, Plünderungen, heftige Ausschreitungen,ma wie deppad, sorry diese Ausdrucksweise, aber wir bereiten alles so organisert vor, haben eine komplette Übersicht, wer was wo und wann benötigt und jetzt kommt ein Elefant in den Porzelanladen und glaubt einen auf Hero zu machen und löst damit eine kleine Anarchie aus…Atmen!!!

• Was hat sich bei uns so getan Konvoi wurde heute von der Polizei und der Regierung auf Eis gelegt, bekommen nur Unterstützung wenn wir es in ihrem Namen machen…he he he …sicher! Versuchen gerade eine andere Möglichkeit zu berechnen.
• Ernüchternde Neuigkeiten nach meiner Bauverhandlungsmeeting bezüglich dieser neuen Möglichkeiten, da waren sie wieder meine Kopfschmerzen..! 
Warum? 
Ein Hausal einfachste Ausführung fast 4500 Euro, die stellens hin alles fertig, Strom etc etc…
4500….für ein simples Häuschen aus Alu…für uns klingt das gut!!! aber nicht, wenn man die Hintergründe berücksichtigt, die mir gerade durch den Kopf gehen… lasst uns einen Blick in meine grauen Zellen werfen, falls nu was vorhanden ist, seit den letzten Tagen.
o 4500 keine Arbeit, hinstellen und gegessen…kein Kopfweh
o 4500 keine Möglichkeit der Hilfe zur Selbsthilfe so du bist arm! hier hast du!!! NO go!
o Für 4500 kann ich, abhängig von der individuellen Person, 3-4 Häuser bauen, wiederum abhängig von der Familiengröße, in Selbstregie, dass bedeutet, wir stellen ihnen das Material zur Verfügung, sie bauen es sich selbst! Weitere Details erspar ich mir, denn entwickelt sich dann eine Eigendynamik des Selbstentdeckens und des TUNS, was stolz macht
o Möchte klar stellen, dass wir keine klassischen Häuser bauen wollen, sondern Module die sich später auf Selbstkosten weiter entwickeln können, auf einfachster Basis, Schlafraum Essraum, Toilette ist wie gewohnt draußen, sowie Waschplatz.
o Dieses Modul sollt flexibel an jede Situation angepasst werden können, Kosten niedrig, damit wir soviel wie möglich vor dem Monsun ein Dach über den Kopf geben können.
• Deshalb hatte ich auch anschließend mit einer Baufirma ein Gespräch, um eine klare Kalkulation zu erhalten. Na dann schaun ma mal, Ergebnis kommt zu Rewant unseren Musiklehrer, ist aber sehr engagiert und sehr Weise in seiner Vorgehensweise, und spätestens morgen in der Früh werde ich das Ergebnis in den Händen halten.
• Was dann, 4 Bauprojekte heute, die nicht unterschiedlicher sein konnten. Siehe Bildbeschreibungen.
• Auch hatten wir einige Zustellungen zu erledigen, dass ziemliche eine Herausforderung für Mensch und material war.
Unsere Nerven waren sehr angespannt, da wir uns mit einem normalen Hintrradantrieb dorthin begeben hatten, wo ich gestern mit meinn Bie erkundet habe.. Aber letzt endlich haben ir das Gebiet auf fast 3500 erreicht und konnten Zelte, essen, Hirnbirnen und sogar Baumaterial fürs Dach liefern. Stolz warn wir alle, denn dass hat noch niemand geschafft hier auf der höchsten Erhebung in dieser Gegend rauf zu kommen mit einem Auto und der notwendigen Material. (2mal fast Abgestürzt, aber hui…alles ok…) Aber waren alle berrascht von unserm Erscheinen….Danach Volontäre abgeholt von ihrer Tagesarbeit und dann heim, Essen und gibt’s Wasser, na scho wieder ned, oder immer nu ned….halt ned duschen gehen…
• Jetzt noch ein 2 Stunden Meeting mit Suresh und Dayan gehabt und jetzt fallen mir die Augen bereits während des Schreibens zu.
Morgen wird weiter gebaut und weiter Erkundet und hoffen dass der Hilfskonvoi bald Lamagaon verlassen kann.
PS…. Sitze gerade in einem unglaublichen Gewitter, dass ich in dieser Stärke noch nie erlebt habe…irgendwie ist hier alles in Veränderung??? Na solls so sein, hoffentlich… ♥ VERÄNDERUNG!
Und ich brech jetzt ab den i kann nimma, alles Gute ihr Lieben zu Hause, halts die Ohren steif 
Tom ♥ ♥ ♥ Usha