Grossartiger Tag - endlich - aber blutige Hände und viel Schweiss

Sind sie da die Jumbodinga aus Hongkong die Andreas aus unserer NGO Friends for Nepal - Himalayan Development Aid organisiert hat.
Doch will ich euch vorher noch einen kurzen Tagesbericht schreiben, was heute so geschehen ist, denn dieser Tag hat mir wirklich Kraft gekostet und bin eigentlich nur mehr froh, wenn ich ins Bett fallen darf.
Am frühen Morgen hatte ich nach nur kurzer Schlafpause (selber Schuld...hab die ganze Nacht an einer wichtigen Karte gearbeitet),einige wichtige Meetings, unter anderem mit dem Baumasta, der uns die Briggshäusr baut und welche Aufträge er demnächst zu erfüllen hat. Das beginnt bei 4 Häuser die dringend benötigt werden, die öffentliche Toiliette und unsere Healthstation. Angebote und abmachungen mit örtlichen Arbeitskräften.
Danach gleich das Treffen mit dem Ingeneur, der uns die Blockbauziegelhäsuer errichtet, eben auch mit den selben Konditionen und die Vorrauszahlung für das 2. Haus. Danach kurze Lagebesprechung mit ein paar Volontären, noch ein bissal Einkaufn, was wir dringend benötigen...
Dann kam auch noch die Ziegellieferung für unsere Schule, auf die ich schon 2 Monate warte, damit wir die Schule weiter bauen können, Baustellenbesichtigun von Toilette und freischaufeln der Healtstation...uff schaut furchtbar feucht aus....

Den Kindern noch kurz besuchen., dass neue Hausprojkt besuchen..und dann...DER ANRUF!

"Tom the tents are ready, and custom clearing is finished...come fast" Dies waren die Worte Sonams von Smile For Hope
Auto geschnappt, alles was nicht eingeteilt ist, zum Flughafen, vorbei an Zeltstädte, zerstörte Hauser, Chaos und doch irgendwie der Versuch des normalen Lebens...
Und dann....OMG
5150kg Großraumzelte, alles per Hand Entladen, Umladen, Aufladen und dass mit ein paar Hand voll Leute...naja, dann zuwenig Trucks organisiert, weitere Truck organisieren, Chaos weil jeder kommandieren will und dann nach 5 Stunden in der sengenden Hitze, endlich alle 40 Zelte verladen, verstaut und Transportbereit. Hunger, Durst, Schwindel...Schwächeanfälle bei uns....

Dann mit einem Konvoi raus aufs Land, vorbei an gierigen Blicken, an Zurufenden Leuten, daher entschied ich auf einen gesplitteten Konvoi, sollte es zu einem Roadblock und Plünderungen kommen, damit die anderen Fahrzeuge in Sicherheit sind.
Nach 2 Stunden Fahrzeit, Ziel erreicht, dass ganze Dorf kam zusammen entladen, na da bin ich mal gespannt, welche Erwartungen sie den morgen wieder haben.... Stimmung war voll gut, aber ich weiß...für unsere Gegend habe ich nur 10 Großraumzelte eingeplant....
Danach Symbolisch ein Siegesfoto von den Zelten, dann ein Blick auf mein Hände, wobei ich mir dachte...Danke Gott, dass du diese Hände schufst, die durch viele Freunde und Familie, vielen Menschen helfen kann.
Jetzt brauchts wieder einen langen Atem und klare Aufklärung der Dorfbevölkerung, dass leider auch andere Dörfer dringend diese Zelte brauchen und warten...was wird da wieder auf uns zukommen...
Aber...wir sind hier um zu helfen...

And once again I want to say thanks here for all the lovely people who pulled the strings behind the scenes to make this possible . Above all, Andreas Klaus Eberhardtw, Paul Chung , Zeina Abdo and Sonam ...
It was a big job to organise that, for all of us... cant forget all your effort...

Many hands one goal ... I love you!