Ätsch 2 O die 2.

Also wenn ich mir den Tagesbericht von gestern schnell durchlese bemerke ich erst recht, welchen Schmarrn ich schreibe aber ich hoffe ihr überseht meine Fehler, da ich jedes Mal mit meiner Müdigkeit so kämpfe dass ich keine Energie mehr habe, zu kontrollieren oder geschweige nachzudenken was ich schreibe. Also werde ich es so weiter handhaben, dass ich es kommen lass, was i mir denke.
Auch heute kamen wir sehr sehr spät nach Hause und ich kann heute von unsrem Tagesablauf keine Bilder bringen, denn meine Kamera niemals anwesend war. Aber wir haben ein paar Fotos aufgenommen mit Handy auf dass ich derzeit keinen Zugriff habe. Also werde ich die versprochenen Bilder von gestern liefern.

Wir haben derzeit ein großes Wasserproblem, denn es hat hier unglaublichen Temperaturen, dass sogar Leute sterben und dass Land total vertrocknet ist. Wasser kommt nicht in einem Wasserhahn, nein….ähmmmm das muss vom Tal geholt werden und dann per Pedes ganz nach oben gebracht werden.
Stellt euch vor, ihr seid im Tal von Schladming und müsstet das Wasser nun gaaaanz hinauftragen…jeden Tag… daher plane ich, wenn alle dafür sind, auch hier ein Long-Term Projekt zu starten…mal schauen…

Auch kam die letzte Lieferung vor dem Closing des Corridors und wir dürfen uns um weitere notwendige Zelte aus Finnland freuen. Danke an… wir werden sie wirklich sorgsam gut verteilen.

Aber eigentlich war mein Tag heute gespickt von Rechtsanwaltstreffen und Meetings die ich in der Hauptstadt zu absolvieren hatte um unsere eventuellen Long-term Projekte abzuklären. Mein Gott, soviel Kopfweh für a bissal Hilfe, aber ich denke wenn wir im Vereinsvorstand eine Entscheidung getroffen haben, werden wir euch die davon berichten, gaaaanz sicher

Am sehr späten Abend wäre Meeting mit Smile 4 Hope angedacht, aber leider kam es nicht dazu und wir warteten umsonst.

Dafür konnten wir ein Projekt abschließen und dies in unserer heißgeliebte Tribhuvan School, deren Schulbetrieb ab morgen wieder voll aufgenommen werden kann, nachdem wir mit Stirnlampe und Handylicht die letzten Schrauben fixierten, damit sie morgen 7 Klassenzimmer in Betrieb gehen können .
Ich bin sehr stolz auf die Volontäre, da sie wirklich Tag und Nacht arbeiten und wir lediglich für Essen und Trinken und ab und zu ein Bier sorgen müssen. Derzeit helfen mir 6-10 Volontäre obwohl schon längst alle wieder im Collage sein müssten, oder ihren Beruf weiterverfolgen sollten. Aber ohne sie könnte ich nicht diese wunderbare Arbeiten erledigen und müsste Leute teuer bezahlen Denn glaubt mir, nur weil wir glauben helfen zu müssen, heißt das nicht für Nepalesen helfen zu müssen, denn sie haben jeden Tag Elend, nur jetzt halt mehr. Und jeder brauchad nur a bissal um sich in Sicherheit zu wiegen. Bitte last mir die Freiheit, dass wir sie tagtäglich zum Essen einladen und einmal die Woche speziell ein kleines Dankeschön Come together veranstalte, sie habens echt verdien. Und es steigert die Motivation, dass ist alles für was sie im Moment leben. Mich zu unterstützen und unsere Botschaft der Nächstenliebe zu verbreiten…
So nun bin ichs schon wieder, muss noch ein paar Mails schreiben und es ist schon wieder eins….

Au alle Fälle die Bilder waren von gestern und ich hab mich sooo gefreut über die Möglichkeit, jenen zu helfen die es benötigen. Aber nur durch euch wird es uns Möglich gemacht…ich dake euch und ich werde nicht müde Danke zu sagen….