1 Monat vorbei

Genau vor einem Monat am 24. April 2015 überraschte uns das große schwere Erdbeben und ich kann es kaum fassen, als ich meinen Tagesbericht begann zu schreiben und die Bilder unter 24. zu speichern. 1 Monat???? Wo ist die Zeit hin, es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen und alle rennen noch herum wie aufgscheichte Hendaln....
Bis jetzt keine Beruhigung , im Gegenteil...
Gestern hatte ich euch doch über das schwere Unwettter berichtet, vom Feuer war heute nichts zu finden, aber es musste ziemlich heftig gewesen sein. Aber als ich am Morgen die News gecheckt hatte, viel mir sofort die topic auf, dass um 1 Uhr morgens ein ganzes Dorf mit 25 Häusern durch einen gewaltigen Bergrutsch einfach weggefegt wurde, 34 Menschen sollten umgekommen sein und weit über 100 Menschen werden bis dato vermisst...des weiteren, wurde durch den Bergrutsch ein Fluss blockiert, der wiederum jetzt alle Häuser in Flussnähe überflutet hat. Tauende sind wieder auf der Flucht. Leider ist dass 1 1/2 Tage von uns entfrnt und natürlich haben wir uns erkundigt, aber die Armee und die örtliche Polizei warnte uns eindringlich, nicht die Anfahrt zu wagen, da dieses Gebiet evakuiert wird... OMG...und dass war erst der Beginn, was wird dann sein, wenn der schwere Monsum beginnt....
Wünschen wir weiterhin diesen Menschen Kraft und Hoffnung....Hoffnung ... ?

Was anderes!
Heute haben wir von einer Organisation ohne Ankündigung Snacks für unsere Kinder erhalten, es ging so schnell, ich weiß ned amal wie sie gnannt wird...aber vielen herzlichen Dank dafür und Manisha hats gleich kräftig verteilt. Mit dabei waren auch Pflaster, Antibiotika und ein Wasserfilter. Vielen Dank!!!!

Heute hatt auch in Absprache mit mir Sangitaa KcTraumatherapeutin i.A. mit einer kleinen Aufarbeitungsgeschichte begonnen und widmetenheute einen halben Tag für die Kinder um malerisch ihre Eindrücke zu sammeln. Die Ergebnisse könnt ihr am ende sehen, da ich sie, bevor ich zu schreiben begann, fotographiert habe, zumindest ein paar davon, die mich sehr beeindruckten. Genaueres unter den Bildern.

Dazwischen führte ich eine Bauaufsicht in unserer Healtstation, unserem ersten neuen Haus durch, besichtigte ein neues Bambushaus, dass von uns errichtet worden ist, ob es auch genutzt wird, hatte ein Meeting mit unserem Baumasta für weitere Häuser und Angebotsbesprechung für die Station, es gab auch mal American Coffe dazwischen, besichtigte mit unserem 2. Baumasta das 3 Blockhaus Projekt, ihr erinnert euch vielleicht, an das Haus von Frau Nr1 und Frau Nr 2...führte Gespräche des gemeinsamen Haushaltes, ois ok grünes Licht, können miteinander, umso schöner, sagen jetzt Sister zueinander!!!! Manchmal fühle ich mich als Familientherapeut...aber die Situation machts mir einfach...

Des weiteren Checkte ich heute Sektor 1 dass ist Hudu für die Phase 3, wer wird ein kleines Hauserl erhalten. Und dass freut mich sehr, nachdem die Regierung und Organisationen noch immer über temporäre Lösungen suchen, übergeben wir bald unsere ersten permanenten Häuser für jene, die es wirklich benötigen und keine Chance des Wiederaufbaus haben.

Auch fand ich auf dem Weg zu einem Haus Kategorie 4 eine super temporäre Lösung eben, von dieser Familie, die um Hilfe ansuchte. Ich meine auf der einen Seite könen sie sich solch tolle teure temporäre Lösung finanzieren, bitten aber ernsthaft um ein Haus. Jetzt versteht ihr vielleicht, warum es so schwierig ist, gerecht zu sein....
"Herr ich bitte dich, bleib bei mir in diesen Tagen, damit ich erkenne, diejenen die Unrecht sprechen..." Om tare tu tare ture soha!
Es bleibt mir nichts anderes über, als einfach jede Situation einzeln zu überprüfen. 
Aber soviel zu deren temporären Lösung, echt gut geworden und für eine temp. Lösung mit den blauen Wellblech und Eisenkonstruktion bezahlten sie 1200 Euro!!! für ein Wellblechhaus von 9x7 Meter, nicht schlecht. Zum Vergleich unser Haus 6x3 permanente Bauweise mit Ziegel oder Blockziegel 1350 Euro...! Ich denke, wir fahren sehr gut mit unserem Programm....was meint ihr?

Es ist glaub ich 7 in eurer Zeit, dass bedeutet 11 bei mir und bald beginnen die Veranstaltungen. Ich wünsche euch viel Freude an beiden Events und wir denken heute ganz stark an euch! Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz!!!

Jetzt nehmt euch noch bitte kurz die Zeit und schaut euch die Bilder an, speziell was unsere Kinder betrifft...Wir gaben kein Thema vor!!!!