Done!! und trotzdem wieder ein Regierungsrückschlag

Wie versprochen, fuhren wir heute unseren ersten Hilfskonvoi mit 3 Fahrzeugen und meinen Motorrad voll mit Hilfsgütern wie Taschenlampen, First Aid, Großraumzelte und einen Sack voll Volontären nach Chhalling. Lebensmittel führten wir nicht mit weil wir wissen dass dieses Dorf sich selbst versorgen kann.
Auf den Weg dorthin, hat mein Bike in der sengenden Hitze und dem regen Stopp und Go Verkehr an Überhitzung gelitten und die Kolbenringe haben sich verabschiedet...super....aber nach einen Kilometer schieben, stellte ich es zum nächsten Mechaniker. Danach hüpfte ich in den zufälligen nächsten Bus und genoss die rumpelige Fahrt mit einem, Räucherstäbchen geschwängertem Bus in der Hoffnung, Anschluss zur Gruppe zu finden.
Naja das Tempo ließ zu wünschen übrig aber nach einiger Zeit erreichten wir die nächst größere Stadt und lies mich dann von Kumar Basnet abholen.
Aber dann packten wir es an und haben an nur einen Tag 9 Großraumzelte für ungefähr 55 Familien an 5 verschieden Standorten errichtet. Aufbauzeit pro Zelt ca. 1 Stunde aber heute hätten wir nochmals soviel errichten können, da die Stimmung so gut war. Denn Erstens waren alle voll Dankbar und Zweitens, weil die Volontäre soviel Elend auf einen HAUFEN nicht gewöhnt waren, denn hier ist jedes Haus komplett zerstört nicht nur a bissal, sondern nur Kat 4-5!!!!
Die Letzten waren echt die Besten, ihr Platz war zu klein aber innerhalb einer Stunde oder a bissal mehr, machten wir aus einem Hang ein flaches Stück wo wir 2 Großraumzelte mit ca. 70 m² errichten konnten. So hochmotiviert und voller Eifer hatte ich noch nie einen Zusammenschluss von 8 Familien gesehen. Dass war eeeendlich mal ein Bild, dass uns allen gut tat und als wir die letzten Stirnlampen und Taschenlampen verteilten, war es bereits Nacht geworden und wir mussten uns noch auf die lange Heimreise begeben.
Aber auf der gaanzen langen Heimreise sangen und musizierten die Jungs auf der Ladefläche. So schön war es und nicht einmal der Regen konnte ihre tolle Stimmung stoppen.
Ich bin soooo stolz auf meine Volontäre, die selbst vieles verloren haben und wir echt mit low Budget mit alten Vehiceln, keine aufgeblasenen, voll Klima Jeeps gewisser Organisationen, durch die Gegend schaukeln. Und obwohl wir bereits seit 30Tage im Einsatz sind, teilweise schon solche Tiefen erlebt haben, hat die erwartete Lieferung unserer großen Zelte, neue Motivation gebracht und natürlich konnten sie es kaum erwarten, mal was anderes zu sehen...diesen Wunsch konnte ich heute erfüllen und auch mir standen die Tränen in den Augen, als ich zu einem jungen Mann kam, der sich ein bissl schwer tut, aber diese Begegnung, erinnerte mich an meinem verstorbenen Bruder. Als er dann in einen gepressten, schwer verständlichen englisch dann mit mir zu reden begonnen hat, schoss es mir wirklich das Wasser in den Augen und er versuchte mich zu umarmen und ich nahm ihn ganz fest zu mir...und ich versprach ihm, wieder zu kommen, dass ich auf alle Fälle einhalten werde, da wir heute aufgrund unserer beschränkten Transportkapazität eindeutig zuwenig Zelte für dieses völlig zerstörte Dorf mit hatten.
Als wir dann um zehn Uhr angekommen sind, haben wir noch schnell Geburtstag gefeiert und über den Tag seniert. Später erhielt ich dann de Botschaft, dass die Regierung nun unsere Schlafsäcke eingezogen haben, weil wir nicht 2000 Euro bezahlt haben.......
Möge wer bitte einen öffentlichen Brief an diese ....Verbrecher senden, da ich meine Arbeit nicht gefährden möchte, im Namen des Volkes und der Millionen von Menschen, die gerade entschieden haben, oder zumindest es versuchen, Nepal zur Seite zu stehen.

Dear Creator of Nepal Rules and all to whom it may concern.

You all do a great job, also as we, millions of people all around OUR world. But what we made on experience, that you take our hard collected goods from our relatives, friends and sponsors, with the argument, that maybe we could make a business with that, it is really hard to accept this. If an INGO as we are, have to pay 2000 Euro of Taxes to bring only 180 Sleeping bags, than let me know, who is this person, ore government, we will get it from your mouth!!! 
Let me say one sentence... I hope u can sleep well in your cosy bed during this monsoon time and be proud, when you have to look in your sons and daughters eyes. 
It’s really poor habit and I am so happy, to be not a part of your tricky system.
All of you, when you get this message, feel it, and think about it and be sure, once you’ll get your karma, cause this is only that rule, you can’t hand over, this is an universal rule…what you seed, you will get back. even you are only one small part, to save your status….once you have to face, but not from us, or your relatives…you have to face infront of god and his judgement and he will ask you, what have you done, how you earned your money!!!!
You make me really sad and after more than 10 years, I lost my motivation to support you in any case...
Think for that and I am sure, I spoke in the name of all INGOS…it’s in your hand!!!

Nun schließe ich dieses Kapitel und versuche zu schlafen...bin einfach nur müde....